Bunte Kinderzeichnung: Ein Mädchen und ein Junge am Fluss winken, Bäume und Gras sind zu sehen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Freya)

- Der vertauschte Austausch

Mela freut sich auf die Gastschülerin Bela Leduc aus Paris, die eine Woche bei ihrer Familie verbringen wird. Sie soll bei Melas älterer Schwester Manja im Zimmer schlafen und mit ihr die Schule besuchen. Anders als erwartet ist Bela aber kein Mädchen. Melas Vater hat auf dem Formular für Austauschschüler nicht extra angekreuzt, dass die Familie ein Mädchen aufnehmen will. Was sollen Mela und Manja nun davon halten: von einem Jungen, der nicht einmal waschechter Franzose ist, sondern Sohn eines deutschen Lehrers. Wenigstens lebt er in Paris und seine Mutter ist Französin … und er hält jede Menge Überraschungen bereit! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Anders als erwartet

Ein Junge ist kein Mädchen

Was gegen Muskelkatzen hilft

Rückwärts vom Einmeterbrett

Der Gesang der 'Süßen Zitronen'

Lampenfieber auf dem Straßenfest