Blick in einen Trödelladen mit Uhren, Gemälden, Geschirr ... (Quelle: imago/Westeind61)
imago stock&people
Bild: imago stock&people

- Ein Geist muss doch spuken!

Hubertus Plautz spukt nicht mehr, dabei ist er ein Geist. Aber die Menschen glauben nicht mehr an Geister. Sie bemerken es noch nicht einmal, wenn Hubertus Plautz die Wurst vom Brot stibitzt. Kein Wunder, dass er lieber unbemerkt bleibt. Im Trödelladen, in dem er jetzt wohnt, muss er sowieso nicht spuken. Der Besitzer Paul Krempel geht jeden Abend nach Hause, dann ist Hubertus Plautz allein. Schön ist das nicht. Doch dann kommt Hilde Sauer in den Laden und Hubertus Plautz trifft eine Entscheidung, die alles verändert. Schnee im Sommer ist da nur der Anfang ... (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Hubertus Plautz spukt nicht mehr

Schneeballschlacht im Sommer

Hilde Sauer hebt ab

Ein Schluckauf mit Folgen