Ein Clownsgesicht mit roter Nase (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Fred sucht seine rote Nase

Fred, der Clown, hat ein Problem: Er hat keine rote Nase und glaubt, gar kein Clown sein zu können. Kein richtig witziger eben! Das glaubt auch Jana. Und deswegen ist Fred aus dem Bild gefallen, das über ihrem Bett hängt. Aus dem Bild mit der gelben Sonne und dem Zirkuszelt. In das wollen die beiden mit einer Zauberformel hinein, weil Fred seine rote Nase dort vermutet. Ob die lispelnde Wahrsagerin Alexa oder der spitzzüngige Schlangenbändiger Sven den beiden bei ihrer Suche behilflich sein können, wissen sie nicht. Am Ende aber wissen Jana und Fred etwas ganz anderes! (Ursendung 2005)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wer ist Fred?

Jana kommt mit

Auf falscher Spur

Komisch genug

Und wie zurück?