Ein kleines Boot mit zwei Personen auf dem Meer, Möwen fliegen darüber, Regenwetter (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Friesennerz und Schmuddelwetter

Marie hat schlechte Laune. Ausgerechnet an die Nordsee mussten die Eltern mit ihr fahren. Es ist nass, windig und so ungemütlich, wie es nur Regentage an der Küste sein können. Richtiges Schmuddelwetter eben! Da lernt Marie Hein Püttje kennen, den ehemaligen Leuchtturmwärter. Der weiß Geschichten zu erzählen! Von schwimmenden Dächern, wandernden Leuchttürmen, Piraten und Feuerschiffen. Jeden Nachmittag stapft Marie nun in Gummistiefeln und Friesennerz mit Hein Püttje den Deich entlang und langweilt sich kein bisschen mehr. Zum Abschied hat der alte Seebär eine besondere Überraschung für Marie ... (Ursendung 1998)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das schwimmende Dach

Der fliegende Weihnachtsbraten

Der wandernde Leuchtturm

Schiff ahoi!