Zeichnung: Ein Mann mit Hut, drei Kinder und ein Hund auf einer grünen Wiese, ein Junge sitzt im Stuhl (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)

- Ja, da fehlt doch wer?!

Wir erinnern uns. Da war doch der Flo, der durch geheimnisvolle Briefe in seinem Vorgarten den Freund fürs Leben finden sollte. Weil er bis dahin keinen Freund hatte. Das änderte sich aber gewaltig. Denn auf seiner Suche fand er täglich einen neuen Freund und zum Schluss den Freund fürs Leben, nein, eine Freundin. Sieben sind sie nun – Flo, Fiona, Flora, Fufi, Flomme, Opa Fritz und Teddy – die Freundesbande ist komplett! Dass man aber Freunde wieder verlieren kann, aus welchen Gründen auch immer, das erfährt die Bande jetzt. Und wieder geht’s auf eine Suche und auf ein Wiederfinden. Und um die Frage: Was wissen wir überhaupt über unsere Freunde? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Sind alle da?

Müssen wir uns Sorgen machen?

Das darf doch nicht wahr sein!

Och nee, nicht schon wieder!

Alle Mann an Bord, oder?

Wo steckt der denn?!

Also, Flo, aber wirklich!