Ein bemalter Tonfrosch im Grünen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Max Platsch oder Vom Frosch, der kein Frosch mehr sein wollte

Max Platsch ist kein gewöhnlicher Frosch. Er kann sprechen, zudem ist er ein begabter Schauspieler, der bei großen Festen im Schloss auftritt. Allerdings spielt er immer die gleiche Rolle – den Froschkönig. Dabei möchte er so gern einmal der Prinz sein. Die Prinzessin lacht ihn nur aus und Max Platsch hüpft betrübt zum Ufer eines nahen Flusses. Plötzlich schwimmt eine Flaschenpost an ihm vorbei, mit einer Einladung der Bergfee! Jetzt hat er einen Wunsch frei. Aber was er wirklich will, da ist sich Max Platsch auf einmal gar nicht mehr so sicher … (Ursendung 2009)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Feenpost für einen Froschkönig

Auf dem Weg zur Bergfee

Ein neuer Wunsch