Ein Hafen mit vielen Segelyachten (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

ARD-Themenwoche "Heimat" - Ninas neue Heimat

Was ist Heimat? Dieser Frage geht OHRENBÄR mit seiner Radiogeschichte während der ARD-Themenwoche "Heimat" vom 05. bis 11. Oktober 2015 nach.
Nina wohnt seit kurzem am Kanal. Ihr Vater hat dort Arbeit als Hafenmeister gefunden, repariert Boote und vermietet Liegeplätze. Ihm macht die Arbeit Spaß, aber Nina langweilt sich auf dem Hafengelände. Kinder zum Spielen gibt es hier nicht. Doch dann geht ein Frachter vor Anker und Nina lernt Nils kennen, der ihr das große Schiff zeigt. Zwar muss Nils schon bald weiterfahren, aber Nina beginnt nun auch allein, den Hafen und seine Bewohner zu entdecken. Und am Ende geht es sogar auf große Fahrt. (Ursendung 2010)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Schiff legt an

An Bord mit Nils

Fisch an der Angel

Hund über Bord

Wettfahrt auf dem Kanal

Nils kehrt zurück

Ankunft im Hafen