Eine Pflanze am Strand, zum großen Teil in Eis eingeschlossen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Njorka und der Eisprinz

Winter, endlich Schnee und Eis zum Schlittschuh laufen. Der See ist zugefroren, das kleine Dorf im Norden sieht aus wie verzaubert. Aber Njorka gefällt das alles nicht. Gerade erst ist sie mit ihren Eltern umgezogen und soll nun auf eine neue Schule kommen. Dazu hat sie eigentlich gar keine Lust. Doch dann lernt sie Max kennen, einen Jungen aus ihrer Klasse, der genauso eigenwillig und einsam ist wie sie. Und schon beginnt eine Traumreise in das Eisland im Norden, wo Njorka den einäugigen Prinzen aufwecken muss. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Traum vom See

Der Junge mit dem Zauberauge

Abenteuer im Eispalast

Wo Njorka und Max sich treffen