Eine Spinne (Weberknecht) läuft auf Holz (Quelle: imago images/Blickwinkel)
imago images/Blickwinkel
Bild: imago images/Blickwinkel

- Opa Langbeins Reise zum Ende der Welt

Bis er Kreuzspinne Aro kennenlernt, glaubt Opa Langbein, dass die Welt aus dem Schuppen besteht, in dem er wohnt. Doch gleich nach ihrem Kennenlernen wird Aro entführt und Opa Langbein wagt einen gewaltigen Schritt: den über die Schwelle hinaus. Und was stellt der Weberknecht fest? Die Welt ist nicht nur weitaus größer als sein Schuppen, sondern auch viel aufregender! Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der Opa Langbein mehr als einmal seine Findigkeit unter Beweis stellen muss, Freunde gewinnt, sogar vorübergehend Vater wird und erfährt, wo die Welt zu Ende sein soll: an einer Linde, jenseits des großen Wassers. Aber ist dort wirklich endgültig Schluss? Und vor allem: Wird er Aro wiederfinden? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein zauberhafter Nachbar

Opa Langbein ist kein Spinner

Die Herren Rot

Die kleine Gefahr

Das große Auge

Tiefe Wasser

Das Ende der Welt?