Zeichnung vom Autor in schwarz-weiß: Mädchen sitzt am Tisch (Quelle: Jörn Gerstenberg)

- Selma spricht beim Essen

Gibt es eine Welt aus Müsli und Kakao? Oder einen unsichtbaren Stier in der Wohnung? Nein? Doch! Dann nämlich, wenn Selma in der Küche am Abendbrottisch sitzt. Dann erfindet sie schier unglaubliche Geschichten und erzählt sie ihrem Vater. Der ist als Kunstmaler zwar guten Einfällen gegenüber offen, die Farbe in den Alltag bringen. Aber nun ist er doch schwer gestresst, Selma dazu zu bringen, ordentlich zu essen und nicht unentwegt dabei zu sprechen. Aber geht das überhaupt, wenn unter der Spüle ein kleiner Kriminalkommissar wohnt oder plötzlich lauter Stachelköpfe auftauchen? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Der Müsli-Mann

Ein Stier zu Besuch

Räuber-Alarm!

In Feierlaune

Stachelköpfe