Drei Waschbären liegen auf einem Holzbalken im Dachgestühl (Quelle: Colourbox/alexmak)

- Waschbären in der Stadt

Das Ende eines langen Sommers in der Stadt ist gekommen. Die Waschbärenmutter kann zufrieden sein, wie sich ihre drei Söhne Aki, Benno und Chris entwickelt haben. Groß sind sie geworden. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie die Baumhöhle verlassen, um sich ein eigenes Revier zu suchen. Als die drei eines Abends davonlaufen, weiß die Mutter, dass der Abschied da ist. Die kluge Ratte Icke zeigt ihnen den Weg zu einer Bäckerei, wo sie sich die Bäuche vollschlagen, um sich danach auf dem Dachboden einzurichten. Von dort erkunden sie nun die Stadt, überstehen die Gefahren des Straßenverkehrs, begegnen ihrem Vater und kommen vor Beginn des Winters noch einmal zu ihrer Mutter zurück. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Der Abschied

Am Fischteich

In der Backstube

Eine Nacht voller Gefahr

Die Begegnung

Das Wiedersehen