Eine beleuchtete Holzkrippe (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Weihnachten, wie es früher war

Die Weihnachtszeit ist eine geheimnisvolle, eine festliche Zeit. Jede Familie feiert diese Zeit anders – aber feierlich ist es wohl überall. In drei unterschiedlichen Geschichten wird davon erzählt, wie Weihnachten zu früheren Zeiten gefeiert worden ist. Es sind Erwachsene, die sich zurückerinnern, wie es war, als sie Kind gewesen sind. Wie es war, das Krippenmuseum des alten Abel zu bestaunen, einen Weihnachtsengel zu erleben, der zu viele Knödel gegessen hat, oder mit dem Pferdeschlitten durch die verschneite Landschaft einem ganz besonderen Weihnachtsfest entgegenzufahren. (Ursendung 2006)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Abels Freude

Ein viel zu gutes Weihnachtsessen

Weihnachtsfest im Winterwald