Zwei Jungs beim Zähneputzen am Waschbecken, der größere versucht den kleineren zu erschrecken (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)

- Wer ist Frau Hollenstein?

Im kaputten Spiegelschrank im Badezimmer lebt Frau Hollenstein. Das behauptet zumindest Moritz' großer Bruder Philipp. Und um Moritz Angst einzujagen, sagt er auch, dass Frau Hollenstein eine böse Hexe sei. Moritz weiß nicht, ob er das glauben soll. Im Spiegelschrank haben gerade mal vier Zahnputzbecher mit Zahnbürsten, zwei Tuben Zahnpasta, Wattestäbchen und Pflaster Platz, aber doch kein Mensch! Und eine Hexe? Moritz nimmt all seinen Mut zusammen, um herauszufinden, wer Frau Hollenstein ist. Damit hat Philipp nicht gerechnet. Denn wer ist jetzt der Angsthase? (Ursendung 2009)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Eine Hexe im Spiegelschrank?

Funken aus der Knollennase