25. März 2023, 9:00-17:00 Uhr, Köln - Fachtagung von MENTOR - Die Audios

Eine Kinderhand, daneben Bastelmaterialien (Quelle: rbb/OHRENBÄR)
rbb/OHRENBÄR

Das Was-schön-war-Buch (1/3): Ein Geschenk mit leeren Seiten

Keno kommt in die erste Klasse. Alles ist neu und nicht so schön wie in der Kita, findet er. Papa schenkt ihm ein leeres Buch. Hier kann Keno abends festhalten, was an dem Tag toll war. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Das Was-schön-war-Buch (Folge 1 von 3) von Andrea Behnke. Es liest: Thomas Ahrens.

Download (mp3, 8 MB)
Bunte Zeichnung: Schweinchen hält die Hand von Fuchs, der im Zahnarztstuhl sitzt (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

Hoch lebe Doktor Zange! | Die komplette Hörgeschichte!

Schweinchen erhält eine Karte vom Zahnarzt und bekommt eine Riesenangst. Sein bester Freund Fuchs lacht es deswegen aus, aber er wartet im Wartezimmer. Hinterher ist Schweinchen ganz erleichtert. Es war überhaupt nicht schlimm, berichtet es. Als Fuchs bald selbst zum Zahnarzt muss, lacht er nicht mehr. Gut, dass Schweinchen mitkommt. Alle Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Hoch lebe Doktor Zange! von Annette Herzog. Es liest: Axel Prahl.

Download (mp3, 8 MB)
Ein Teddybär, der eingekuschelt in einer hellen Decke ist (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Wilmas Wundertüten-Woche bei Mama (2/7): Durchfahr-Dienstag

Wilma ist so müde. Aber vorm Einschlafen muss sie Eisbär Willi noch erzählen, was am Dienstag passiert ist: Sie ist zum ersten Mal allein mit dem Bus zur Schule gefahren! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Wilmas Wundertüten-Woche bei Mama (Folge 2 von 7) von Margret und Muriel Bielenberg. Es liest: Antje von der Ahe.

Download (mp3, 8 MB)