Sonntag, 28. April 2013, 10.00 bis 11.00 Uhr - "OHRENBÄR unterwegs …" in der Alten Schmiede

Mit einer bärenstarken Radiogeschichte war der radioBERLIN-OHRENBÄR zu Gast in der Alten Schmiede. Schauspieler Rainer Strecker las verschiedene Episoden aus "Typisch Bär!", musikalisch begleitet von Falk Breitkreuz.

Schauspieler Rainer Strecker liest am Tisch ein Geschichte, im Hintergrund das OHRENBÄR-Banner (Quelle: rbb/Redaktion OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

"Ein Apfel kommt selten allein. Warum?", fragt sich der Bär und bemerkt gar nicht, dass er schon wieder Sprichwörter verwechselt. Egal – Hauptsache, sie klingen schön!

Musiker Falk Breitkreuz spielt die Bassklarinette © rbb/Redaktion OHRENBÄR

Mit ihren satten, tiefen Tönen illustriert die Bassklarinette die Erlebnisse des schrulligen Brillenbären.

Musiker Falk Breitkreuz erklärt Kindern das afrikanische Fingerklavier, die Mriba © rbb/Redaktion OHRENBÄR

Was ist eine Mriba und wie klingt sie? Am Schluss probieren alle das afrikanische Fingerklavier einfach aus.

Die OHRENBÄR-Radiogeschichte "Typisch Bär!" ist als CD bei "Der Audio Verlag" erschienen.