Blick in einen Klassenraum einer Grundschule, Kinder melden sich (Quelle: Colourbox)
MAXPPP
Bild: MAXPPP

- Die Schulkinder von Spatzenwarder

Anna, Berto und Cesar, die ABC-Schützen von Spatzenwarder, gehen nun in die erste Klasse. Dort lernen sie nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern auch, dass nicht alle durcheinander reden dürfen. Berto gefällt das gar nicht, auch Cesar passt nicht immer auf im Unterricht und Anna würde am liebsten all ihr Prinzessinnenspielzeug mit in die Schule nehmen. Da muss Frau Kläusel, die nette Lehrerin, auch mal streng sein. Doch am Ende des Schuljahres ist aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen eine richtige Klasse geworden. Und alle Kinder wissen: Wir sind die 1a! (Ursendung)

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Berto sitzt in der Klemme

Cesar kriegt den Durchblick

Verliebt, verlobt, verheiratet

Schuhe vor dem Klassenzimmer

Schule für Prinzessinnen?

Brötchen und Brosamen

Anna lernt den Bienentanz