Bunte Zeichnung: ein großer Elefant hält einen kleinen, rosafarbenen Elefanten nach oben, im Zoo, vor dem Zaun stehen viele Kinder und Erwachsene (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus
Bild: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

- Ein Patentier für Penny Pütz

Penelope kommt mit einer fantastischen Neuigkeit von der Schule nach Hause: Beim Zoobesuch mit ihrer Klasse hat sie erfahren, dass man für Zootiere Patenschaften übernehmen kann. So könnte auch sie sich endlich um ein Tier kümmern! Natürlich würde Penny am liebsten einen Elefanten betreuen und seine beste Freundin werden. Doch Elefanten sind auch bei anderen Kindern begehrt und haben großen Appetit, sodass eine Patenschaft teuer ist. Die Tiere hingegen, die Penny sich von ihrem Taschengeld leisten kann, sind entweder langweilig oder zeigen kein Interesse, sich mit ihr anzufreunden. Aber Penny wäre nicht Penny, wenn sie nicht doch noch ein Tier finden würde, für das sie zur besten Patin der Welt werden kann.