Bunte Zeichnung: zwei Eintagsfliegen auf einem Blatt, im Hintergrund Abendstimmung mit untergehender Sonne, davor Zebra und Giraffe (rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

- Der schönste Tag im Leben

Was macht man aus seinem Leben, wenn man als Eintagsfliege nur wenige oder gar nur einen Tag auf der Welt verbringen darf? Misthaufen erkunden und sich flink paaren, um dann zu sterben? So hat Summson es in der Eintagsfliegen-Schule gelernt. Dazu hat er keine Lust, auch wenn Brummhilde ihn an seine Pflicht erinnert, ihre Eier zu befruchten. Summson steht der Sinn nach Abenteuern. Wie gut, dass er sich mit Brummhilde in ein Flugzeug verirrt, das nach Westen abhebt und gegen die Uhr fliegt. So birgt ein Eintagsfliegen-Tag die Möglichkeit zu einer kompletten Weltreise. Was für eine Gelegenheit, diesen Tag zum schönsten im Leben zu machen!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Flucht vom Rhabarberblatt

Im Bauch des silbernen Vogels

Wasser im Überfluss

In der wüsten Wüste

Im Netz der Spinne

Ziemlich beste Freunde

Im Himmel ist es einfach himmlisch