Mehrere runde Keramikfiguren, in Form von Sonnen, teilweise mit Gesichtern (Quelle: Karin Gähler)
Bild: Karin Gähler

- Mamas Bande

Nichts hört Bastian lieber als Mamas Geschichten. Denn alles, was Mama ihm erzählt, ist wirklich passiert. Früher, als Mama selbst noch ein Kind war und zu einer richtigen Bande gehörte. Zusammen mit Molle, Kalle und Plombe hat Krümel, wie Bastians Mama von allen genannt wurde, jede Menge Unsinn gemacht. Mal versalzt die Bande Fräulein Kernig die Suppe, mal wird Molles bestes Kleid mit Pünktchen verziert oder in Krümels Wohnung eine Schlafparty gefeiert. Wenn Bastian all' diese Geschichten von früher hört, dann wird er richtig neidisch. Und das kann seine "Krümel-Mama" gut verstehen.

Mamas Bande | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 55 MB)
Karin Gähler

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Gute Besserung

Pünktchen, Pünktchen

Guten Appetit

Krümels Gäste

Liebste Molle