Blick durch einen weißen Bergkristall, im Hintergrund Sträucher (Quelle: imago, Collage rbb)
Bild: imago, Collage rbb

- Konrad und das Geheimnis im Bergkristall

Ohne seine Sammlung fährt Konrad nicht einmal zu Opa nach Schweighausen. Er verbringt seine Ferien bei ihm und seine Sammlung ist natürlich auch dabei. Das schönste Stück ist ein Bergkristall, fast so groß wie ein Hühnerei. Er birgt Konrads Geheimnis. Täglich hält er ihn gegen das Licht, um sein Geheimnis darin zu betrachten. Als er seine Sammelstücke in bunte Zigarrenkisten sortiert, um bei Opa den Überblick besser behalten zu können, entdeckt er, dass sein Bergkristall verschwunden ist. Eine aufregende Suche beginnt, an deren Ende Konrad sich fragt: Was macht ein Geheimnis geheimnisvoll?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Bei Opa im Ruhestand

Was für schöne Zigarrenkisten!

Besuch aus Simselwitz

Die Suche beginnt

Der Hund in der Höhle

Heimkehr im Dunkeln

Alles wieder in Ordnung