Zeichnung: ein kleiner Mann in blau steht vor einem großen Mädchen (es sind nur die Beine zu sehen) mit roter Hose (Quelle: Lara Kornblum)

- Aus dem Hut gezaubert, 1

Der kleine Zauberer sieht auf den ersten Blick alles andere als beeindruckend aus. Er verschwindet fast unter seinem Zylinder, so winzig ist er. Und zugegeben, große Wunder bewirken kann er auch nicht. Deshalb glauben die Kinder, die er trifft, auch erst nicht, dass er ihnen einen Wunsch erfüllen kann. Doch so leicht gibt der kleine Zauberer nicht auf. Und immer gelingt es ihm, das Leben der Kinder von Grund auf zu verzaubern – einfach so, aus dem Hut.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Jurek, der Dolmetscher

Nelly, die Lehrerin

Lilo, die Komikerin

Lennart, der Kletterkönig

Jule, die Forscherin

Johann, der Gärtner

CD und mehr