Fische in einem Aquarium mit grünen Wasserpflanzen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Wenn rosa Fische schweben

Vollkommen schwerelos sieht es aus, wie die rosa Fische in Alberts Aquarium auf- und abschweben. Das wäre was, so schweben zu können, denkt Albert, wenn er ihnen dabei zusieht. Da bekommt seine Schwester Anne ein Kleid zum Geburtstag, auf dem ausgerechnet Fische sind. Natürlich ist es nicht einfach ein Kleid aus dem Kaufhaus. Tante Gine hat es genäht und wenn Anne das Kleid anhat, dann ist es, als würde sie darin durch den Raum schweben. Es muss himmlisch sein, so ein Kleid zu tragen … ob Albert das Kleid einmal ausleihen und auch darin schweben darf?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein ganz leichtes Geburtstagspaket

Nur einmal schweben, bitte!

Peinlich oder interessant?

Kleid gegen Dino

Warum eigentlich nicht?

Noch ein federleichtes Päckchen