Sandmann winkt zum Publikum, viele Kinder darunter (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Am 24. und 25.8. im Filmpark Babelsberg - Happy Birthday, Sandmann!

Beim Geburtstagsfest für die ganze Familie drehte sich alles rund um den Sandmann und seine Freunde. Im Vulkan stieg die große Geburtstagsshow mit Musik, Riesentorte und vielen Gratulanten: Pittiplatsch, der kleine König, die Maus, Shaun, das Schaf, Zappelduster, Ohrenbär und fröhliche Fans waren dabei.

Sandmann auf der Bühne, davor Kinder (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Dem Sandmann einmal ganz nah sein, mit ihm singen und tanzen – das machte bei schönstem Sonnenschein allen viel Spaß!

Klaus Peter Grap und Ilka Teichmüller - alias Ohrenbär & Krähe - sitzen auf der roten Couch, mit rbb 88.8-Luftballons und Blume (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Der Ohrenbär – alias Klaus Peter Grap – brachte zwei Radiogeschichten als Geschenk mit und las "Von wahrhaft königlichen Nasen" und aus "Leseratten gibt es doch!". An seiner Seite die lustige Krähe alias Ilka Teichmüller.