Coverzeichnung der CD "Typisch Bär" mit einem Braunbären am Tisch (Cover: Der Audio Verlag)

Der Audio Verlag (DAV) - "Typisch Bär!"

Der Bär ist ein großer Grübler. Er ist ein Brillenbär, nicht irgendein Bär.

Der Bär ist ein großer Grübler. Er ist ein Brillenbär, nicht irgendein Bär. Wie alle Brillenbären hat er von Natur aus mehr Grips als Grizzlies oder Braunbären. Schon früh hat er lesen und schreiben gelernt und ist ein Experte für Sprichwörter. Hunderte hat er aufgeschrieben. Nicht immer weiß er, was sie bedeuten, manchmal verwechselt er eine Kleinigkeit. Aber was macht es schon, wenn ein Satz wie "Ein Apfel kommt selten allein" einfach großartig klingt? Es gibt vieles, über das er nachdenken muss. Und wenn er grübelnd durch den Wald geht und nichts hört und nichts sieht, dann sagen die anderen Tiere einstimmig: "Typisch Bär!"

Inhalt

01. Ein Apfel kommt selten allein
02. Der lange Weg zum Löwen
03. Ihre Majestät, die Feldmaus
04. Koffer im Wald
05. Fliegen lernen
06. Das Deckentier
07. Der Honigtopf und andere Sternbilder
08. Süßer als Rache