Das OHRENBÄR-Tierzahn-Quiz

Tierzähne in einem roten Samtkorb auf grünem Grund (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

Zu welchem Tier gehört welcher Zahn?

Wer beim großen OHRENBÄR-Musik-Fest im September 2015 dabei war, der erinnert sich vielleicht – dort gehörten viele dieser Zähne mit zum Programm! Backenzahn, Reißzahn, Schneidezahn – Zähne von elf wilden Tierarten hat uns die Tierzahnsammlung des Museums für Naturkunde Berlin als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Der radioBERLIN-OHRENBÄR dankt herzlich!
Hier geht's los mit dem OHRENBÄR-Tierzahn-Quiz. Wenn du bei der Rätselfrage unter den Lösungsvorschlägen a, b und c die richtige Antwort findest, dann spielst du das Quiz gleich weiter.

1. Ist das ein Zahn von ...

Pferdezahn auf grünem Grund, danaben eine rosafarbene Zahnbürste (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)