30 Jahre OHRENBÄR (Foto: OHRENBAER)
rbb
Bild: rbb

Sonntag, 1. Oktober 2017, 15.00 – 17.00 Uhr - "30 Jahre OHRENBÄR - Die große Geburtstagsparty"

Vor 30 Jahren, am 1. Oktober 1987, ging der radioBERLIN-OHRENBÄR zum ersten Mal auf Sendung! Seitdem hat er Generationen kleiner und großer Leute mit fast 11.000 Radiogeschichten erfreut. Das Jubiläum wird groß gefeiert: mit super Bühnenshow und tollen Aktionen drum herum. Im Großen Sendesaal des Haus des Rundfunks eröffnen Ohrenbär und Krähe das Fest, Zauberer und Bauchredner Daniel Reinsberg verblüfft die Gäste mit seinen Tricks, es gibt eine besondere Geburtstagsradiogeschichte, live gelesen von Katharina Thalbach, und die Band Rotz’ N‘ Roll Radio lässt die Konfetti-Kanone krachen. Danach geht es im Lichthof weiter: mit Geburtstagstorte, OHRENBÄR-Höhle, Jubiläumsausstellung und vielen Überraschungen!

Das ist der radioBERLIN-OHRENBÄR

Ein Mädchen schaut staunend zur Bühne, ein Junge im Hintergrund (Quelle: rbb)
rbb

Grußwort von Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb

Porträt der Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger (Quelle: rbb/Thorsten Klapsch)
rbb/Thorsten Klapsch