"Zauberhaft! 25 Jahre OHRENBÄR!" - Das große Jubiläumsfest vom September 2012

Der radioBERLIN-OHRENBÄR ist 25 Jahre alt und das wurde Ende September 2012 mit einem großen Fest gefeiert!

29. bis 30. September 2012: Der 25. Geburtstag vom radioBERLIN-OHRENBÄR wurde groß gefeiert: mit vielen Highlights aus den Bühnenprogrammen. rbb-Moderator Marc Langebeck führte durch das Programm, die Schauspieler Andreas Fröhlich, Antje von der Ahe und Regina Lemnitz lasen die Geschichten der Gewinner vom internationalen OHRENBÄR-Schreibwettbewerb live, Daniel Reinsberg zauberte und Robert Metcalf und seine Band gaben ein Konzert. Natürlich kamen auch OHRENBÄR und Krähe zu Wort.

"Vom Kofferradio zum Klick – Kinderhörfunk multimedial?!"

Am Freitag, 28. September 2012, fand ab 19.00 Uhr im Kleinen Sendesaal ein Podiumsgespräch statt, um 25 Jahre OHRENBÄR und damit ein Vierteljahrhundert Erzähltradition im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu würdigen.

"Zauberhaft!" – Der 5. OHRENBÄR-Schreibwettbewerb 2012

Junge OHRENBÄR-Autoren auf der Bühne mit rbb-Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle und Moderator Marc Langebeck © Thomas Ernst