Porträt des Autoren Guido Gin Koster (Quelle: Christiane Haußmann)

- Guido Gin Koster

1962 in Trier geboren, aufgewachsen in Luxemburg, Frankreich und Deutschland. Studium der Romanistik, Geschichte sowie Orgel und Komposition. Lebt seit 1987 in Berlin und schreibt Hörspiele für Kinder und Erwachsene, Theaterstücke und Filmszenarien sowie Radiofeatures zu zeithistorischen Themen. Zudem schreibt er für die Schweizer Kulturzeitschrift DU. Für seine Arbeiten erhielt er diverse Preise und Stipendien.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

Großer Bahnhof für Hennings neue Freunde

In Rom geerbt – ein Schwimmbad voller Leben

Timon auf dem tollsten Campingplatz der Welt

Sally, Onkel Harvey und die ganz geheimen Geheimnisse

Eine unglaublich verrückte Stadtrundfahrt

Linus Luftikus

Wilma sieht weiter

CD und Mehr