Sonntag, 17. März 2013, 13.00 bis 14.00 Uhr - "OHRENBÄR unterwegs ..." auf der Leipziger Buchmesse

Der radioBERLIN-OHRENBÄR präsentierte auf der Leipziger Buchmesse die Neuerscheinung einer bärenstarken Radiogeschichte auf CD. Autor Hubert Schirneck las im ARD-Hörbuchforum aus "Typisch Bär!", erschienen im DAV. Die Lesung begleitet Friedemann Graef auf dem Saxophon.

OHRENBÄR-Autor Hubert Schirneck liest am Pult stehend Geschichten © rbb/Redaktion OHRENBÄR
Wie war das noch? "Ein Apfel kommt selten allein" oder "Ein Unglück fällt nicht weit vom Stamm"? Dem Bären ist es egal – er liebt Sprichwörter, so oder so.
Friedemann Graf spiel auf der Bühne Saxophon. Im Hintzergrund ein Bildschirm mit dem OHRENBÄR-Messeprogramm. © rbb/Redaktion OHRENBÄR
Das Saxophon ist mit dabei, auch als es in der Bärenfalle gefährlich wird.

Diese OHRENBÄR-Geschichte ist unter gleichem Titel als CD bei "Der Audio Verlag" erschienen, dort gelesen von Schauspieler Rainer Strecker.
Außerdem ist "Typisch Bär!" im Radio zu hören, vom 25.-31. März 2013.