OHRENBÄR vom rbb (Quelle: rbb)
rbb
1 min

-

OHRENBÄR – die Sendung

Immer montags geht es mit einer neuen Geschichte los, die über die Woche hinweg weiter erzählt wird. Erst erklingt das Peter-Motiv aus "Peter und der Wolf", dann verrät eine Kinderstimme: "OHRENBÄR – Hörgeschichten für Kinder" und es geht los mit der zehnminütigen Folge, gelesen von einem bekannten Schauspieler. So läuft OHRENBÄR verlässlich, aber immer wieder anders – mal mit alltäglichen, mal mit phantastischen, skurrilen, ernsten oder lustigen Themen.

OHRENBÄR ist eine Gemeinschaftssendung des rbb mit NDR. 1997 wurde die Sendereihe von der Stiftung Lesen gleich zweimal ausgezeichnet, mit dem Monatspreis Oktober sowie mit dem Jahrespreis.

Am 01. Oktober 2017 feierte der OHRENBÄR vom rbb seinen 30. Geburtstag mit einem Jubiläumsfest im Haus des Rundfunks.