Schauspieler Friedrich W. Bauschulte auf einem Schiff auf Fahrt, Arme auf die Reling gestützt (Quelle: privat)

- Friedrich W. Bauschulte

1923-2003, besuchte 1942 die Schauspielschule des Deutschen Theaters Berlin. Nach verschiedenen Engagements spielte er von 1963 bis 1986 am Berliner Schillertheater. Bekannt wurde seine Stimme durch Synchronisationen bspw. von Karl Malden in "Die Straßen von San Francisco" oder Richard Crenna in den "Rambo"-Filmen. Zudem war er in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen und wurde 1970 zum Berliner Staatsschauspieler ernannt.


Für OHRENBÄR hat er gelesen:

Dimitriu, der Träumer

Das Geheimnis der Baronin Pizza von Pollendorf

Die traumhaften Reisen von Paula Pumpernickel und Emily Erdbeer

Der Igel vom See

Klara auf Märchenreise

Klara und der Märchenkongress

Wie sich das Eichhörnchen wehrte

Märchen aus einem afrikanischen Dorf

Eine Familie auf Malta