- Karlo, Seefahrer an Land

In einer kleinen Stadt fernab vom Meer taucht ein merkwürdiger Fremder auf. Karlo ist sein Name. Er wartet auf ein Schiff, denn sein Beruf ist Seefahrer. Die Frisörsfamilie des Ortes gewährt Karlo Unterkunft. Dafür erzählt er von seinen Abenteuern auf See und macht damit Eindruck, besonders bei den Kindern Klaus und Anna. Er erzählt vom Schiffbruch in einer Wasserspalte, von einer Dschunke voller Frisöre, von schnell wachsenden Schlingpflanzen und fliegenden Seesäcken … es ist kaum zu glauben. Und was ist mit dem Schiff, das eines Tages kommen und Karlo mitnehmen soll? Mitten im Gebirge?! Ist das etwa Seemannsgarn? (U)

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Der merkwürdige Fremde

Der blinde Passagier

Der Tütenschlepper

Das Schiff der Frisöre

Die schlafende Stadt

Die Flucht aus der Gefangenschaft

Das fliegende Schiff