Ein Fußweg, an der Seite ein Haus mit einem dunklen Eingang mit Torbogen (Quelle: Susanne Bergmann)
Susanne Bergmann
Bild: Susanne Bergmann

- Gefährliche Ecke

Torben ist ein glückliches Schulkind. Er hat nur ein einziges Problem. Das liegt auf dem Schulweg und heißt Gangsterkevin. Der Kerl ist viel größer als er und so unglaublich dumm, dass er denkt, die Straßenecke vor seinem Haus gehöre ihm allein. Deshalb lässt er kein Kind vorbei, ohne Wegzoll zu fordern. Schon gar nicht Torben, denn der hat immer köstliche Kekse in seiner Butterbrotdose. So muss sich Torben jeden Tag etwas einfallen lassen, um an der gefährlichen Ecke vorbeizukommen. Wie lange wird er das schaffen?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Der Schulweg

Ausgetrickst

Zu spät

Superkräfte

Löwe sein

Die Glasmurmel

Gewonnen