Bunte Zeichnung: Paul und seine Mutti beobachten die Katze beim Schlecken der Milch (Quelle: Ellermann/Barbara Korthues)
Ellermann/Barbara Korthues
Bild: Ellermann/Barbara Korthues

- Weihnachtschaos mit Katze

Kurz vor Weihnachten stapft Paul von der Schule nach Hause. Schwer schleppt er an seinem Rucksack. Noch schwerer schleppt er an seinem Groll, denn vorhin hat ihn sein bester Freund Marcel im Sportunterricht ausgelacht. Als Paul nun durch den Park stapft, lenkt ihn plötzlich ein klägliches Miauen von seinen Sorgen ab. Was ist das? Ein winziges, einsames schwarz-graues Kätzchen läuft ihm über den Weg. Das nimmt er natürlich mit nach Hause. Pauls Eltern sind nicht begeistert. Aber je mehr das Kätzchen alles auf den Kopf stellt, umso liebenswerter wird es – und erobert sich seinen Platz in der Familie!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Paul und Pfütze

Bunte Scherben und viel Glück