ein Junge liegt, Kinn auf dem rechten Arm gestützt, ein Plüschtier lehnt an seinen Schultern (Quelle: imago images/Blickwinkel)
imago images/Blickwinkel
Bild: imago images/Blickwinkel

- Stoffkinder

Edwin ist fünf. Oder erst vier? Oder schon sechs? Das ist vielleicht auch egal, wie alt Edwin ist. Auf jeden Fall wohnt er in einer kleinen Stadt. In einem Haus. In einer Wohnung. Edwin hat ein eigenes Zimmer. Und in diesem Zimmer steht seine Stofftierkiste. Er hat viele Tiere und er hat viele Fragen. Geht ein Eichhörnchen auf Toilette? Was will ein Hundemädchen mit einer Tüte? Warum schenkt die Krähe ihm einen Kronkorken? Und dann ist da noch Johanna, die fast einen Kopfstand kann. Ihr will er bald alles erzählen von seinen Tieren. Auch von dem Tigerpferdchen, der Schwarzen Wolke, Wapu und dem Wasserbüffel Bubalu. Einfach alles.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Gustav

Tigerpferdchen

Paula

Wapu

Schwarze Wolke

Bubalu

Johanna