Zeichnung: ein braunes Kaninchen mit einem weißen Pullover (Quelle: Antje Rittermann)

- Das Pulloverkaninchen

Auf dem Tierparkfest sind nicht nur Tiere zu bestaunen. Es gibt auch die Losbude, an der man Luftballons, Buntstifte und Hüpfseile gewinnen kann. Lina entdeckt noch etwas: Einen Käfig, dick mit Stroh ausgepolstert, in dem etwas liegt, die Pfoten lang ausgestreckt. So etwas hat Lina noch nie gesehen. Ein Pulloverkaninchen. Ein anderes Wort fällt ihr dafür nicht ein, denn seine Fellfärbung sieht aus, als würde es auf blaugrauem Fell einen weißen Pullover tragen. Und genau dieses Kaninchen gewinnt Lina! Stolz trägt sie es nach Hause. Aber ihre Mutter sagt einfach nur "Nein!" dazu. Was soll Lina nun tun?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Von Nieten und Punkten

Willi unter dem Sofa

Erst der Wolf, dann ein Karnickel

Viel zu lange Ohren