Bunte Kinderzeichnung: ein sehr großes Mädchen neben einem blauen Haus, darüber schwebt ein "88.8"-Ballon (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elisabeth und Nicola)
rbb/OHRENBÄR/Elisabeth und Nicola
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elisabeth und Nicola

- Konfusia, eine Saustallprinzessin im Durcheinander

Saustallprinzessin Konfusia hat keine Lust mehr, in einem Märchen zu leben, in dem immer alles ordentlich sein muss. So zieht sie in die echte Welt um, um fortan glücklich mit ihrem Schweinehund Piggydog in einem herrlichen Durcheinander zu wohnen. Doch das Märchen holt sie ein. Eines Tages wird Piggydog entführt und Konfusia soll ihn erst wiederbekommen, wenn sie gelernt hat, Ordnung zu halten. Auf der Suche nach ihrem Schweinehund begegnet die Saustallprinzessin noch weiteren Märchenaussteigern. Sie alle nehmen Nachhilfe bei Ordnungshüterin Principia, die erst, als sie selbst in eine unordentliche Situation gerät, einsieht, dass Schwächen manchmal auch Stärken sein können.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Umzug in die Gerbergasse

Zwei Radieschen, aber kein Schweinehund

Ein Tipp von Direktor Tausendschön

Bei Ordnungshüterin Principia

Nachhilfe auch für Rita, Rüpel und Schludrian

Echte Freunde für den Märchenkönig

Auf dem goldenen Mittelweg