Eine grüne Wiese mit einem Baumstumpf, darauf ein Kürbis, in dem ein Gesicht geschnitzt ist (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Mia hat ein mutiges Gefühl

Wenn man fast sechs Jahre alt ist, dann kann das Leben ganz schön schwierig sein, findet Mia. Es gibt so vieles, vor dem man Angst haben könnte. Vor den schwarz verkleideten Gestalten im Hausflur zum Beispiel. Oder vor der Übernachtung bei Naomi. Und dann soll sie auch noch in Papas riesigem Büro ganz alleine aufs Klo gehen. Doch immer, wenn Mia am wenigstens damit rechnet, kriegt sie plötzlich so ein mutiges Gefühl im Bauch. Warm und lila fühlt es sich an und hilft Mia ratzfatz aus der Patsche. Mit neuen Übernachtungsregeln und als Hallotante verkleidet ist es ein Kinderspiel, fast sechs zu sein!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Mia macht eine Schlaferei

Mia und die Schrecklichkeitshose

Mia geht zur Arbeit

Mia und die Hallotanten