CD-Cover mit bunter Zeichnung: die australische Baumkröte Urps mit Rosina und ihren Eltern (Quelle: DAV/Eva Schöffermann-Davidov)
Bild: DAV/Eva Schöffermann-Davidov

- Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Als an einem Mittwochmittag im Frühling schwarze Wolken aufziehen und ein feuchter Wind ums Haus streicht, ahnt Familie Hansen noch nicht, dass sich von diesem Tag an ihr Leben völlig verändern wird. Denn Zuhause bei Rosina läuft stets alles nach Plan – Supermom und Superpop schwören auf feste Sitten und eiserne Regeln. Bis zu diesem Unwetter. Da taucht Urps im Garten auf, ein dicker tropischer Baumfrosch mit Hang zum Chaos. Wo er hüpft und springt, ist nichts mehr, wie es einmal war. Urps bringt alles durcheinander – oder steckt in der Unordnung etwa eine ganz besonders schöne neue Ordnung?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Der Fremde in der Waschmaschine

Vorsicht, klebrig!

Ein Puppenstubenteppich zum Dessert

Alles eine Frage der Dichtung

Party für ein Ungetüm

Wie wird man ihn los in drei Stunden?

Gruppenbild mit Urps