Bunte Zeichnung: ein Mädchen im roten Pullover, ist verärgert (Quelle: Ellermann Verlag / Barbara Korthues)
Bild: Ellermann Verlag / Barbara Korthues

- Frech wie Frieda Frosch, 3

Frieda Frosch ist acht Jahre alt und wird von den Nachbarn nur "die freche Frieda" genannt. Sie ernährt sich hauptsächlich von Pudding und Schweineohren, deswegen ist sie auch so dick. Für den fünfjährigen Sebastian, der im selben Haus wohnt, ist sie der klügste Mensch, den er kennt. Frieda weiß und kann alles. Auch wenn er nicht oft zu Wort kommt, ist es doch immer aufregend, mit ihr zu spielen. Mal dressiert sie seinen Kater, mal gibt es Streit um Schokokuchen, mal gerät eine merkwürdige Fliege in die Kaffeetasse von Fräulein Niedermaier – ausgerechnet an dem Tag, an dem Friedas Mutter sich mit den Nachbarn aussöhnen möchte.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Wie dressiert man einen Kater?

Eine Kuh für ein Pferd

Der große Streit

Gute Vorsätze

Glatteis

Eine Fliege im Kaffee

Hexen haben keine Mutter