Bunte Zeichnung: Prinzessin Pilla, barfuß im Kleid, mit grünem Haar, umgeben von Einhorn, Esel und Drache (Quelle: Charlotte Rieger)
Bild: Charlotte Rieger

- Prinzessin Pilla macht alles anders

Bald kommt Drache Butterkeks, um sie zu holen, da sind sich Prinzessin Pilla und die anderen Prinzessinnen einig. Denn so machen es echte Drachen in echten Märchen: Sie entführen eine Prinzessin, die dann von einem Prinzen befreit werden muss. Pilla hat gar keine Lust, sich entführen zu lassen, aber so geht es nun einmal zu im Märchen. Doch alles kommt anders, als Drache Butterkeks statt einer Prinzessin das Einhorn entführt, das im Schlosspark lebt. Was nun? Prinz Hunibald weigert sich, das Einhorn zu retten, Frau Rosa von der Märchenbehörde weiß auch nicht weiter – klar, dass Pilla einspringt. Das ist doch mal ein Abenteuer, das keine Prinzessin je erlebt hat!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Eine Begegnung im Schlosspark

Die Ankunft des Drachen

Und wer soll jetzt das Einhorn retten?

Pilla reitet los

Am Berg Donnergroll

Das Geheimnis von Drache Butterkeks

Pilla hat noch viel vor