Bunte Zeichnung: eine bunte Wiese mit Elfen und Tieren (Quelle: Charlotte Rieger)
Bild: Charlotte Rieger

- Ranunkels Reise durch den Bunten Wald

Waldelfe Ranunkel versteht die Welt nicht mehr. Denn Egon behauptet, dass ihr runder Kugelbauch die Sonne verdunkelt und der Tümpel am Rand der Lichtung deswegen schwarz geworden ist. Bald – da ist sich der Oberaufseher aller Wälder sicher – wird auch der Rest des Bunten Waldes schwarz. Es sei denn, Ranunkels Kugelbauch verschwindet. Drei Tage gibt er der kleinen Elfe Zeit, sonst wird sie verbannt. Also macht sich Ranunkel auf die Suche nach einer Lösung. Sie lernt die verschiedensten Waldwesen kennen, von denen jedes ein anderes Mittel gegen Kugelbäuche kennt. Doch nichts scheint zu helfen. Und Ranunkels Frist läuft ...

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Nur drei Tage Zeit

Eidechse Elvira weiß Rat

Grille Karuso kennt einen Trick

Mit Zappeltanz gegen den Kugelbauch?

Ringelnatter Mildred verrät ihr Geheimnis

Was wirklich mit dem Schwarzen Tümpel geschah

Die drei Tage sind um