Ein Mädchen säubert mit einem Schwamm einen Stuhl, auf der Sitzfläche sind weiße Farbkleckse in der Form eines Gesichts (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

- Wenn der Kellermuffelstuhl erzählen könnte

Im Keller findet Susu einen alten Stuhl. Der muss dort schon vor vielen Jahren vergessen worden sein. Die Farbkleckse auf seiner Sitzfläche sehen aus wie ein Gesicht. Ein Kellermuffelgesicht? Von den Kellermuffeln hat Opa ihr erzählt. Susu wird neugierig, was es mit diesem Stuhl wohl auf sich hat. Sie schleppt ihn in ihr Zimmer und wirklich: Er steckt voller Geschichten. Von Mama, Papa, Tante Marie, Onkel Phlipp und von Oma und Opa erfährt sie von Klebereien, Kippeleien, Zaubereien und allerlei anderen Abenteuern rund um ihren neuen Lieblingsstuhl. Auf ihn wird sie von nun an gut aufpassen!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Susu findet einen alten Stuhl

Der Popoklebestuhl

Der Leiterersatzstuhl

Der Prinzessinnenstuhl

Der Kippelstuhl

Der Zauberstuhl

Ein Stuhl voller Leben