Eine weiße Katze mit einem roten Fleck an der Nase, sitzt auf einer grünen Wiese (Quelle: Imago/Panthermedia)
Bild: Imago/Panthermedia

- Carlo und die Clownskatze

Carlo möchte eine Katze, am liebsten eine kleine, verspielte, wie seine beste Freundin Lia eine hat. Mama und Papa erlauben aber nur eine alte Katze, die schon ruhiger ist. Carlo ist erst nicht glücklich damit. Dann lernt er im Tierheim Sausi kennen, eine weiße Katze mit einem roten Fleck an der Nase. Wie ein Clown sieht sie aus! Doch lustig ist es mit Sausi nicht immer. Mal liegt sie nur herum und will nicht spielen, mal verwüstet sie das Wohnzimmer. Was hat sie bloß? Vielleicht fehlt ihr eine andere Katze, überlegt Carlo und lädt Lia mit Schnurri zu sich ein. Leider geht das Experiment gründlich schief.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Eine Katze für Carlo

Ein trauriger Clown

Fauchen und buckeln

Wieder zu Hause