Ein Häuschen in einem Birkenwäldchen, vier Kinder drumherum beobachten Haus und Umfeld (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

- Kalles Bande und das Bengt-Geheimnis

Familie Wolkenfeld ist nicht zum ersten Mal im Schwedenurlaub. Doch in diesem Jahr sind zwei Gastkinder mit von der Partie. Karl, Raffi, Willi und Ronja stromern durch Wald und Wiesen und sind nur zum Essen und Schlafen zu sehen. Abends bekommen sie immer eine Geschichte von Kalle Blomquist, dem schwedischen Meisterdetektiv, vorgelesen. Jedoch erst, wenn die kleine Ronja schon schläft, weil Mama die Geschichten für sie noch zu aufregend findet. Dabei haben die Kinder längst zusammen eine eigene Bande gegründet. Und natürlich gehen auch die deutschen Meisterdetektive in diesem Schwedensommer auf Verbrecherjagd.

Kalles Bande und das Bengt-Geheimnis | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 46 MB)
rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Momisostot

Kokroriegog

Roräuboberor

Bobenongogtot