Bunte Zeichnung: ein Kind mit gepunktetem Rock und Damenhut, Mama und Papa schauen zu ihr (rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

- Tessi will kein Kind mehr sein

Tessi hat das Kindsein satt. Erwachsene haben es doch viel besser, findet sie. Und so verwandelt Tessa sich flugs in Frau Teresa. Mit allen Vorteilen und, wer hätte das gedacht, auch mit allen Nachteilen! Die sind nämlich mit dabei. Und leider gar nicht wenige. Beim Spaziergang muss man schreiten und darf nicht hüpfen. Beim Fernsehen sind Kinderfilme verboten, grausig gruseln muss sie sich beim Anschauen und darf noch nicht ins Bett. Da kommt Frau Teresa eine Erkenntnis: Kindsein ist doch gar nicht so übel. Das findet sie schlussendlich und wird doch lieber wieder Tessi.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Was für eine Idee!

Wie aus Tessi Frau Teresa wird

Keine Tessi mehr?

Ein fast gelungener Frau-Teresa-Tag

Schlafen gehen? Nee!

Frau Teresa geht zur Arbeit

Doch lieber wieder Tessi?