Bunte Zeichnung: (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

- Warum Prinz Rambo nach Schweden will

In der Kastanienallee bei Fräulein Kruse lebt Prinz Rambo, eine Schildkröte. In der Hoffnung, dass sich Prinz Rambo einmal in einen richtigen Prinzen verwandelt, küsst Fräulein Kruse ihn jeden Tag auf die Nase. Weil sie aber befürchtet, als Prinz würde er sich nicht für ein altes Fräulein interessieren, droht sie ihm anschließend immer mit dem Zeigefinger. Aber das hilft nichts. Denn als sich Prinz Rambo eines Tages doch verwandelt, verlässt er Fräulein Kruse und macht sich mit Papagei Rudi auf den Weg nach Schweden, um dort eine echte Prinzessin zu heiraten. Und Fräulein Kruse? Die gräbt derweil auf der Suche nach ihrer Schildkröte Stück für Stück ihren Garten um.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Kein Kuss und doch ein Prinz

Prinzessin auf der Schaukel

Dreizehn bringen Glück

Kein Warten hinter Glas

Elch mit Krone

Hilfe von schwedischen Trollen

Eine Träne, aber keine Prinzessin