Bunte Zeichnung: ein Junge mit rotem Kapuzenpulli besteigt eine Leiter, die an einem Baum gelehnt ist, schwarzer Hintergrund (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Stephanie Brittnacher)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Stephanie Brittnacher

- Wer liebt, dem wachsen Flügel

Nach der Trennung seiner Eltern verbringt David die Kartoffelferien bei seiner Oma. So hat Mama Zeit, sich und ihr Leben neu zu sortieren. Doch auch der Arbeitsalltag der Oma ist gut gefüllt. Neben Schnapsbrennerei und Steuerbetrug gibt es viel im Garten zu tun, denn der will auf den Winter vorbereitet werden. Und so kommt Davids Hilfe der alten Dame gerade recht. Gleich bei seinem ersten Arbeitseinsatz macht er zwischen den Bäumen eine unglaubliche Entdeckung. Versteckt sich dort jemand? Ist dieser jemand etwa Toni, die seit Tagen in der Stadt gesucht wird? Die Ferien bei Oma werden spannender, als David gedacht hat.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Angesteuert

Im goldenen Käfig

Winterschlaf

Artgerechte Haltung

Aus der Vogelperspektive