Bunte Bildcollage: Erwachsene werfen Papierflieger vom Balkon, zwei Mädchen davor, zwei blaue Katzen, ein Schaf; Kinder spielen Fußball und zwei Kinder am Strand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

ARD-Themenwoche "Wir gesucht - Was hält uns zusammen?" - Wir gesucht! Was hält uns zusammen?

Wenn Paule malt, dann können Katzen blau sein. Wenn die Zwillinge Fußball spielen, dann muss Moritz gut auf Milla achtgeben. Wenn Lydia an ihre Heimat denkt, dann weiß sie, dass dort Krieg herrscht. Jedes Kind kennt schwere Erlebnisse. Aber sie werden leichter, wenn man sie mit Familie und Freunden teilen kann und Verständnis und Zusammenhalt erfährt.
Von solchen Erlebnissen erzählt OHRENBÄR in der gleichnamigen ARD-Themenwoche. In jeder Folge steht eine andere Figur im Mittelpunkt, die mal mutig ist, mal Trost bekommt, mal Verantwortung übernimmt.

Wir gesucht! Was hält uns zusammen? | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 82 MB)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Paule tunkt die Welt in Farbe

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

Wenn rosa Fische schweben

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

Leiselotte wird laut

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

Einfach fabelhaft!

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh