Bunte Zeichnung: Lilly mit Helm und Rollerblades rast an Amir mit seinem Fahrrad und dem lächelnden Opa Silber vorbei (rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher)
Bild: rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher

- Amir – allzeit bereit!

An dem Tag, an dem Amir das Superhelden-Kostüme zu eng wird, gibt er die Hoffnung auf, mit Zauberkräften die Welt zu retten. Trotzdem will er sie wenigstens zu einem besseren Ort machen. Er nimmt sich vor, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Gelegenheiten dafür bieten sich an jeder Ecke, sogar direkt vor der eigenen Haustür. Und so ist Amir allzeit bereit, Lilly zu helfen, ihrem Traum von einer Eisprinzessin ein Stück näher zu kommen. Mit Opa Silber sucht er den Lottoschein und seinen Vater lässt er beim Wettrennen gewinnen. Ob er dadurch vielleicht doch zum Superhelden wird?

Amir – allzeit bereit! | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 67 MB)
rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Jeden Tag eine gute Tat

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher

Der aufgeschürfte Traum

Download (mp3, 11 MB)
rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher

Die Prinzenrolle

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher

Das vergessene Geschenk

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher

Um die Wette

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher

Wir sind Superheld!

Download (mp3, 11 MB)
rbb/OHRENBAER/Stephanie Brittnacher